fragen und antworten

wer sind wir?

wir sind ein team aus jungen leuten, die an schuhen interessiert sind. vor mehreren jahren haben wir uns das ziel gesetzt, exklusive und echte schuhe für jeden zugänglich zu machen.

unser team arbeitet täglich an verbesserungen, um das kauferlebnis zu verbessern, falls du anregungen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

momentan bieten wir unsere schuhe nur online an, jedoch sind exklusive events und pop-up stores geplant!

unser headquarter befindet sich aktuell in frankfurt am main. hier authentifizieren und versenden wir alle paare.

authentizität

jedes produkt auf unserer website ist 100% original und ungetragen. unser team, bestehend aus experten mit jahrelanger erfahrung, prüfen jeden schuh auf echtheit.

shipped steht für authentic & exclusive footwear.

unsere experten haben einen ausgereiften prozess entwickelt, welchen jeder schuh durchlaufen muss. es wird beispielsweise auf folgende details geachtet: naht, gewicht, farbe, geruch, verarbeitung, zubehör, etc. ...

von jedem schuh lagern wir zudem ein 100%-iges original, welches dem zweck einer referenz gilt.

unser europaweites netwerk, bestehend aus retailern und professionellen verkäufern, ermöglicht es uns euch unsere produkte dauerhaft anzubieten.

versand

um jeden kunden zufriedenstellen, bieten wir euch kostenlosen versand innerhalb deutschlands an. versandkosten für jedes weitere land, werden am ende des kaufs individuell angezeigt.

wir arbeiten mit DHL & DHL express zusammen, um einen reibungslosen versand zu ermöglichen.

unsere lieferzeit innerhalb deutschlands beträgt normalerweise 3 bis 9 werktage.

im europäischen ausland kann die lieferung 3 bis 12 werktage in anspruch nehmen.

umtausch & rückgabe

eine stornierung ist möglich, diese sollte jedoch innerhalb der nächsten 24 stunden nach eingang der bestellung per e-mail an orders@shipped.de erfolgen.

(bitte teile uns deine bestellnummer bei deiner anfrage direkt mit, um eine reibungslose abwicklung ermöglichen zu können.)

natürlich nehmen wir artikel zurück. dazu hast du eine frist von 14 tagen nach erhalt der ware. das produkt muss jedoch ungetragen sein und sich im selben zustand befinden, wie bei erhalt der ware. für deutschland ist der rückruf der ware kostenlos, andernfalls muss der kunde die kosten der retoure selbst abdecken. kontaktiere uns hierfür bitte unter orders@shipped.de

weitere informationen findest du hier oder unter unserer widerrufsbelehrung.

zahlungsmethoden

wir akzeptieren alle gängigen zahlungsmethoden. dazu gehören: kreditkarten (visa, mastercard und american express) sowie paypal. des weiteren hast du die möglichkeit mit unserem partner klarna (sofort, rechnung oder raten) zu zahlen.

um einen ratenkauf mit klarna zu tätigen muss diese option beim checkout ausgewäht werden. hierbei kannst du die höhe der raten ideal an deine bedürfnisse anpassen und somit ein noch besseres kauferlebnis erfahren. die transaktionsgebühren in höhe von 2,99% sind bereits im preis enthalten.

eventuell wird nach zusätzlichen informationen und dokumenten gefragt.

datenschutz gehört zu unseren obersten prioriäten, dementsprechend benutzen wir methoden, die dafür sorgen, dass alle eure informationen mehrfach verschlüsselt werden.

gutscheine

durch die anmeldung für unseren newsletter bekommst du einen preisnachlass in höhe von 10€ auf deine erste bestellung.

du befürchtest das falsche modell oder größe zu bestellen? wir haben die lösung!

mit unseren gutscheinen kann der/die glückliche ihn direkt online auf shipped.de einlösen und sich zwischen über 500+ artikeln entscheiden.

der gutschein ist bis zu drei jahren nach kauf gültig.

das einlösen ist nicht personengebunden und ist somit von jedem möglich.

nach dem kauf bekommst du eine e-mail, welche deinen rabattcode enthält. dieser ist ab dem zeitpunkt sofort einlösbar.

welche größe brauche ich?

so gut wie alle unserer artikel sind unisex.

im idealfall orientierst du dich immer an deiner europäischen größe um verwirrungen zu vermeiden.

die verfügbarkeit einer spezifsichen größe hängt oftmals vom modell ab.

allgemein umfassen die meisten modelle alle größen von 36 bis 47. sollte deine benötigte größe trotzdem nicht dabei sein, kontaktiere uns gerne direkt per e-mail info@shipped.de.

nimm am besten deine nike größe als refernzwert. anhand dieser kannst du dann bei jedem produkt die individuelle größentabelle aufrufen und die passende finden.

ansonsten lies dir gerne unsere anderen fragen durch (wie fallen yeezys/jordans/air force aus?) oder nutz die chatfunktion um beraten zu werden.

anders als anderen modelle, fällt der yeezy 350 v2, 450, 500, 700 und 700 v2 relativ klein aus. daher empfehlen wir eine halbe größe größer zu nehmen.

der yeezy 380, 700 v3, foam rnnr und yeezy slide fallen deutlich kleiner aus. am besten man geht hier eine ganze größe hoch. (sollte man beim yeezy foam rnnr und slide zwischen zwei größen stehen, empfehlen wir aufzurunden.)

beispiel:

- bei einem yeezy 350 v2( sowie 450, 500, 700 und 700 v2) sollte man eine 44 2/3 nehmen, wenn man sonst 44 trägt.

- wenn man andernfalls größe 43 hat, empfehlen wir eine 44 zu nehmen.

jordans fallen normal aus, wir empfehlen deine übliche größe zu nehmen.

allgemein fallen air force vergleichsweise groß aus. deswegen raten wir dir eine halbe größe kleiner zu nehmen.

beispiel:

- du hast normalerweise 42.5, dann nimm am besten eine 42.

bekannte nike modelle wie dunks oder sacais, aber auch alle anderen nicht zuvor genannten, fallen normal aus, wir empfehlen deine übliche größe zu nehmen.

noch fragen?

setz dich gerne mit unserem team auseinander, falls weitere fragen auftreten sollten. schreibe einfach eine e-mail an info@shipped.de, nutze unsere chat funktion oder das kontakt formular.