retouren & stornierung

möchtest du deine bestellung zurückschicken? dann gelten folgende bedingungen für deine bestellung bei shipped.

jeder antrag auf retoure muss per e-mail an orders@shipped.de gemeldet werden, hierfür hast du 14 tage nach empfang der ware zeit.

vorraussetzungen

die retoure wird nur akzeptiert, wenn folgende bedingungen erfüllt sind:

• das produkt ist neu, unbeschädigt und originalverpackt. es darf keinerlei gebrauchs- oder abnutzungsspuren aufweisen. nach erhalt des pakets wird unser team den zustand der zurückgegebenen ware(n) beurteilen.

• die rücksendung des produktes erfolgt in einer separaten versandverpackung, sodass das versandlabel nicht direkt auf der originalverpackung, sondern auf dem versandkarton aufgeklebt wird, um beschädigungen am produkt selbst zu vermeiden. wir behalten uns das recht vor, die retoure abzulehnen oder eine entschädigung zu verlangen, wenn das produkt und/oder seine verpackung beschädigt bei uns eintreffen.

die retoure wird abgelehnt, wenn einer der folgende fälle eintrifft:

• das produkt wurde beschädigt, abgenutzt oder weist sonstige gebrauchsspuren/gerüche auf, dabei wird der zustand der box und der accessoires ebenfalls mit berücksichtigt.

• die rücksendung erfolgt nicht in einer separaten versandbox.

• das retournierte produkt stimmt nicht mit dem ursprünglich bestellten überein.

in diesem fall wirst du von unserem team innerhalb von 7 tagen per mail benachrichtigt, dass deine retoure abgelehnt wurde. dabei erklären wir dir im detail, wieso wir die retoure nicht akzeptiert haben. anschließend hast du die möglichkeit das paket auf deine kosten zu einer beliebigen anschrift zurückschicken zu lassen.

kostet mich die retoure was?

wenn deine lieferadresse in deutschland ist, übernehmen wir die gesamten kosten für den rückversand.

wenn deine lieferadresse außerhalb deutschlands liegt, übernehmen wir den rückversand nicht und bitten dich diesen auf eigene kosten zu zahlen.

um die retoure anzufragen wende dich bitte per mail an orders@shipped.de, wir schicken dir eine e-mail, in welcher alle weiteren schritte genannt sind. bitte lies diese genaustens durch, um potentielle missverständnisse auszuschließen.

status einer rücksendung

rückerstattung:
wenn wir die rücksendung akzeptieren, wird die rückerstattung, innerhalb von 14 tagen ab dem zeitpunkt, an dem unser team die rücksendung erhalten hat erfolgen. hierfür wird die gleiche zahlungsmethode wie bei der bestellaufgabe verwendet.

umtausch:
die lieferzeit für das neues produkt beträgt im durchschnitt zwölf werktage ab dem zeitpunkt, an dem die rücksendung bei uns eingetroffen ist.

stornierung

dein paket wurde noch nicht verschickt und du möchtest deine bestellung stornieren?

du musst dich lediglich bei unserem team unter orders@shipped.de melden, dabei ist es wichtig deine bestellnummer zu nennen. um alles weitere kümmern wir uns, im nachhinein erhältst du nochmal eine bestätigung.